Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Isabella Fischer, bin 35 Jahre alt und lebe mit meinen Hunden im Landkreis Aichach-Friedberg. In meiner Freizeit koche und backe ich sehr gerne und mache regelmäßig Sport. Sobald die Sonne scheint, zieht es mich raus in die Natur mit den Hunden.

Ich arbeite als Pflegedienstleitung und betreue mehrere Intensivwohngruppen, mit und ohne Beatmung, für Erwachsene. Zuvor war ich als Stationsleitung auf einer Stroke Unit (Schlaganfallstation) mit angrenzender Frührehabilitation Phase B tätig. Mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich 2004 absolviert.

Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich schon intensiv mit den Krankheiten Übergewicht, Adipositas (Fettsucht) und deren Begleit- bzw. Folgeerkrankungen. Da es nach meinem Wissen noch kein Konzept gibt, welchses Betroffene mit diesen Erkrankungen individuell begleitet, habe ich es mir zum Ziel gemacht, eine Beratungsstelle dafür zu errichten, in der ich solchen Betroffenen Wege aufzeige, ihre Situation positiv zu verändern und Hilfestellungen gebe.